In der wunderschönen Gemeinde Weilheim, nahe der Kreisstadt Tuttlingen in Süddeutschland, wurde ich geboren. Dieser " absolut nicht verschlafene Ort" liegt im Faulenbach - Tal, gehört heute zu der Doppelgemeinde Rietheim  - Weilheim, liegt sehr zentral zwischen Alb, Schwarzwald und Bodensee an der B 14. Weilheim ist und bleibt meine Heimat, denn dort bin ich mit meinem Mann Horst glücklich verheiratet. Durch ihn erhalte ich auch die volle Unterstützung in allen meinen Aktivitäten.

 
Unser Motto:  Gemeinsame Freude ist doppelte Freude 

Meine Kreativ-Werkstatt

 

Von meinem musikalisch tief geprägten Vater muss ich die Freude an der Musik, sowie das Talent Gedanken und Gefühle in Reime zu verpacken, geerbt haben. 

Mein liebsten Hobby ist und bleibt deshalb auch die Textdichterei. Davon kam ich nie los und sie wurde meine heutige Passion. Ich verdanke dem Hobby viele Kontakte und Freundschaften zu Künstlern aus der internationalen Musikwelt. Das Herz in mir schlägt aber nicht nur für den volkstümlichen Schlager, sondern genauso für den modernen Musikstil, romantische Songs bis zu Pop, Alpenrock und natürlich für Balladen. Spezielle Texte für Blasmusik,  vorwiegend für Duos geschrieben, sind seit 2009 eine sehr interessante Richtung und ich bin auch damit inzwischen erfolgreich im In - und Ausland angekommen. Erfolge mit Klassik kamen dazu und inzwischen gibt es auch Texte mit religiösem / spirituellem Inhalt in zeitgemäßer Fassung, die von ausgebildeten Kirchenmusikern vertont werden. Multikulturelle Texteinlagen für den romantischen Schlager in griech. / port. / ital. / span. / franz / engl. und in " eve ", der Landessprache in Ghana, sowie im Bayr./ Österreicher Dialekt kann der Künstler in meiner  Sammlung finden. Texte für Chor - und Kinderlieder, aber ganz besonders Winter - und Weihnachtstitel sind in großer Auswahl erfasst. Im  schwäbischen Dialekt liegen außerdem einige Werke bereit.

Mein größtes Bestreben bei meiner Autorentätigkeit ist es, die Nähe und Kontakte zu den Interpreten ganz persönlich zu finden, um ihnen "auf den Leib geschneiderte Texte" anbieten zu können. Natürlich ist es mir auch möglich, meine Texte einer bereits vorliegenden Melodie anzupassen.


Mit den Stars beim ersten Schlagerfestival in Bisingen 2007

Aus einer wahren Begebenheit, überliefert durch meinen Vater, entstand das Lied " Und das Ave Maria", das sich auf die kleine, wunderschön gelegene Kapelle am Waldrand unseres Dorfes bezieht. Auf besonderen Wunsch wurde inzwischen eine 2. Fassung dieses Textes ausgearbeitet unter dem Titel" :

Und es klang ein leises AVE MARIA










 

 

So entstanden inzwischen über 900 urheberrechtlich, geschützte Werke und weit !!!! über 350 Titel wurden produziert bzw. veröffentlicht. Immer mehr international bekannte Produzenten interessieren sich für meine Texte. Die Text - Ideen gehen mir bestimmt nicht aus und meine größte Freude ist es, wenn sich Menschen durch meine einfühlsamen, tiefgründigen, romantischen oder durch meine witzigen, fröhlichen Texte öffnen und berühren lassen. Ich möchte zum Nachdenken, zum Feiern und Mitsingen anregen. Wenn sich dann die Interpreten, Komponisten und die Produzenten in meinen Gedanken wieder finden, sind das große Glücksmomente für mich. Immer offen sein für neue Musikrichtungen, das ist mir sehr wichtig, genauso wie für aktuelle Themen, dabei möchte ich die echten Werte im Leben nicht vergessen. Die Devise für den Inhalt meiner Texte ist es : Ideen ergreifen aus eigenen Erlebnissen und Erfahrungen im Alltag.  Aber auch spezielle Wünsche der Interpreten sind bei mir herzlich willkommen !

In TV-Sendern wie ARD, ZDF, ( Grand-Prix ) SWR , MDR, ORF, SF, Volksmusik - TV , Musikparadies, beim   KTV-Musikkarussell u. v. a. waren die Songs mit meinen Texten zu hören. Namhafte weitere TV - Privatsender im In - und Ausland, sowie zahlreiche, beliebte Radiosender spielen Lieder mit meinen Texten weltweit. Beim Grand-Prix-der Volksmusik dabei zu sein, wünscht sich fast jeder Interpret einmal. Es ist aber auch ein absoluter Höhepunkt für Textdichter und Komponisten, wenn sie ihre Werke einem großen Publikum im TV vorstellen dürfen. Ich konnte das in München im Mai 2008 erleben und bin sehr glücklich darüber. Dieses Event hat mir manche Türen geöffnet.

Ein absolutes "Highlight" war auch der Auftritt mit der Band "Alpenchili" auf dem größten Marktplatz Deutschlands in Freudenstadt / Schwarzwald, wo mein vertonter Text als "Freudenstadtlied" mit einer großen Menge von begeisterten Sängerinnen und Sängern vorgestellt wurde. Erfolgreich platziert sind immer wieder Titel mit meinen Texten im Internet, in den Hitparaden namhafter Radiostationen als Monats - bzw. Jahressieger und belegten sehr oft 1. und 2. Plätze.


Zwischen den Schmalzlern aus dem Bayr. Wald

Meine  eigenen TV - Repräsentationen 2005 / 2006 / 2007 / 2008 ( Wiederholungen ) waren für mich absolute  Höhepunkte.


TV - Aufzeichnung "Weihnachtliches Musikkarussell" in Stetten a. k. M. mit vielen bekannten Künstlern
aus unserer Region, Schweiz und Österreich, sowie Benno Bogner als Moderator und Produzent.

Musik baut die besten Brücken der Welt