In der schönen, aufstrebenden Gemeinde Rietheim-Weilheim, nahe der Kreisstadt Tuttlingen in Süddeutschland, bin ich geboren. Dort bleibt immer meine Heimat, denn dort lebe ich glücklich mit meinem Mann, der mir die volle Unterstützung in allen meinen Aktivitäten schenkt.

Unser Motto: Gemeinsame Freude ist doppelte Freude!

Schon immer hatte ich große Freude an der Musik und dem Reimen. Es lag deshalb nahe, meine „Textdichterei“ mit der Musik zu verbinden. Mein liebsten Hobby ist und bleibt deshalb auch die Textdichterei. Davon kam ich nie los und sie wurde meine heutige Passion.

Ich verdanke dem Hobby viele Kontakte und Freundschaften zu Künstlern aus der internationalen Musikwelt. Das Herz in mir schlägt aber nicht nur für den volkstümlichen Schlager, sondern genauso für den modernen Musikstil, romantische Songs bis zu Pop, Alpenrock und natürlich für Balladen. 

Auch in den Bereichen Blasmusik, Lieder mit religiösem / spirituellem Inhalt in zeitgemäßer Fassung, Chor – und Kinderlieder, aber auch im Bereich der Winter – und Weihnachtstitel wurden bereits Texte von mir veröffentlicht.

Mein größtes Bestreben bei meiner Autorentätigkeit ist es, die Nähe und Kontakte zu den Interpreten ganz persönlich zu finden, um ihnen „auf den Leib geschneiderte Texte“ anbieten zu können. Natürlich ist es mir auch möglich, meine Texte einer bereits vorliegenden Melodie anzupassen.

So entstanden inzwischen zahlreiche urheberrechtlich geschützte Werke und weit über 400 Titel wurden produziert bzw. veröffentlicht.